DIE IDEE

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen...

Ein Fahrrad zu finden, das perfekt zu mir passt, preislich in Ordnung geht und dazu auch noch gut aussieht, ist gar nicht so einfach. Die Auswahl an wirklich brauchbaren Fahrrädern im klassischen Fahrradladen ist meiner Meinung nach begrenzt. 

Die Komponenten der Räder sind oftmals nicht richtig abgestimmt, als Rahmenmaterial bekommt man meistens nur Aluminium und auch die Ästhetik der Räder lässt nicht selten zu wünschen übrig.

 

Es gibt deutschlandweit super viele kleine Radmanufakturen, die gut abgestimmte, robuste und preislich absolut faire Räder im Angebot haben. Das Schwierige ist nur, diese zu finden. Außerdem muss man sich auskennen und genau wissen, was man eigentlich sucht. Nur so findet man am Ende auch das für einen perfekt zugeschnittene Rad.

Wenn dir die Unterstützung von lokalen Fahrradläden am Herzen liegt, kommst du mit meinem Angebot in keinen Gewissenskonflikt. Ich biete hier die Möglichkeit einer unabhängigen zweiten Meinung. Ich schaue mir die Räder kritisch an (Komponenten, Preis-Leistung etc.) und prüfe, ob das lokale Angebot fair und angemessen ist. Ist die Wahl einmal getroffen, kann der tatsächliche Kauf beim Fahrradladen in der Stadt oder in deinem Viertel stattfinden. 

 

Man muss kein Vermögen ausgeben, viel entscheidender ist die richtige Auswahl an Komponenten und Materialien.

Was ich biete

1.

Bestimmung der richtigen Fahrradart für deine Bedürfnisse (Trekking, Rennrad, Reiserad, Randonneur).

2.

Bestimmung der richtigen Radkomponenten für dich (Rahmenmaterial, Schaltung, Laufräder, Lenker).

3.

Klärung der Frage: Wie viel Geld muss ich eigentlich ausgeben? Reicht ein gebrauchtes Rad?

4.

Vorstellung verschiedener Firmen und Radmanufakturen.

5.

Preisvergleich im Internet + Radladen. Individuelle Zusammenstellung möglicher Produktalternativen.

6.

Persönliche Begleitung bis zum Radkauf.

7.

Aufbau, Anpassung und Bike Fitting (vor Ort in München).

Vorteile

Unabhängige Beratung.

Meine Beratung ist unabhänig von Marke, Sortiment und Verfügbarkeit.

Mehr Fahrrad fürs Geld.

Ich suche für dein Budget das bestmögliche Fahrrad auf dem Markt.

Absolute Kostenkontrolle.

Beratungsgebühr - that's it. Keine versteckten Gebühren oder Provisionen.

Know-How und Netzwerk.

Du profitierst von meinem großen Netzwerk an Fahrradenthusiasten.

Kontakt

Radius.Die Fahrradberatung.

www.diefahrradberatung.de

Marius Schwarzmann

Thierschstraße 5

80538 München

​​

Tel.: +49 157 74605462

info@diefahrradberatung.de

  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol

© 2020 diefahrradberatung.de